#1 Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Dausi 13.04.2008 01:47

Da manch einer oder eine keine Telefonflat hat bietet sich Teamspeak optimal als Alternative an .. der Vorteil dieses kostenloses Tool´s ist,das man sich auch mit mehr als nur 2 Leuten gleichzeitig unterhalten kann .... und da RAW ja momentan einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt wäre es auch für die Chefetage eine echt gute und günstige Alternative !! .... Bin mal auf Eure Meinungen gespannt !!


Gruss Dausi
#2 Re: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Maverick 14.04.2008 12:01

Hallo Dausi,
ich kenne das Teamspek ja schon ganz gut.Ich finde das ist eine gute Idee !
Es bringt viele Vorteile zb. beim einstellen vom Sam läuft alles übers mic(Headset) und kann gleich dabei die Einstellungen machen.
Und mal eben schnell Infos an alle weiter geben ist auch möglich dann auch wärend man Sendet.
Gruss Marc
#3 Re: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Elegance 15.04.2008 09:06

Hallo Marc und Glenn,

ich kenne dieses Tool nicht bin aber jeder neuen Sache die uns und dem Radio die Arbeit erleichtert und gleichzeitig auch Geld spart immer sehr aufgeschlossen.
Was mich nun interessiert: Was brauche ich zusätzlich um dieses System nutzen zu können?

Gruß Peter
#4 Re: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Refagott 21.04.2008 08:54

Guten morgen
Ich finde ein Teamspeak wäre echt super. Man kann direkt kleine Problemchen lösen und eine Moderatorenkonferenz bzw. Besprechung starten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Mfg Refagott (Ralf)
#5 Re[2]: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Refagott 21.04.2008 08:55

Elegance>Hallo Marc und Glenn,

Elegance>ich kenne dieses Tool nicht bin aber jeder neuen Sache die uns und dem Radio die Arbeit erleichtert und gleichzeitig auch Geld spart immer sehr aufgeschlossen.
Elegance>Was mich nun interessiert: Was brauche ich zusätzlich um dieses system nutzen zu können?

Elegance>Gruß Peter

Hi Peter
Also, man braucht nur das kostenlose Tool Teamspeak. Ach so, ein Headset natürlich auch.

Mfg Refagott (Ralf)
#6 Re: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Radioallways 22.04.2008 07:48

Also dann mal zusammenfassend:

1. Mehr Sendezeit
Wir beabsichtigen den Stream zu verlängern, aber eben prüfen ob es sich lohnt. Unsere Hörerzahl wächst langsam aber stetig und dem wollen wir natürlich Rechnung tragen. Nur wollen wir es im geordneten Rahmen durchführen und nicht wild draufloß marschieren.

2. Teamspeak
Auch darüber haben wir nachgedacht und meinen es ist hilfreich, aber wir sollten dem nicht soviel Gewicht beimessen, Glenn hat uns das PAL-Tool zur Verfügung gestellt und das scheint ja wohl zu funktionieren. Internes kann wie bisher erstmal im Team-Chat geklärt werden und die Einstellungen sind eigentlich bei allen in Ordnung.

3. Allgemeines
Unstimmigkeiten, Störungen mit anderen wurden geklärt und sind jetzt hoffentlich ausgestanden. Sollte dem nicht so sein werden die entsprechenden Störenfriede zur Rechenschaft gezogen. Wir wollen alle unserem Hobby nachgehen und haben genug damit zu tun das es auch Hobby bleibt.

So, nun laßt uns das vergangene Wochenende erstmal verdauen, war ja schon bombig mit dem Moditreffen und dem tollen Abschneiden beim Award.
Also kurz verschnaufen und dann wird weiterentwickelt und weiterhin gute Mukke gesendet, damit wir viel Spaß haben und vorallem unsere Hörer gut unterhalten.

Euer Scooter (der Zoodirektor)
#7 Re[2]: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Teufelsbraut 04.11.2008 08:15

Refagott>Guten morgen
Refagott>Ich finde ein Teamspeak wäre echt super. Man kann direkt kleine Problemchen lösen und eine Moderatorenkonferenz bzw. Besprechung starten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Refagott>Mfg Refagott (Ralf)


Zur alternative gibt es auch Skype habe mit Teamspeak leichte Probleme mit meinen Sam dann.
lg
#8 Re: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Vampy 22.04.2010 07:31

Ich bin auch der Ansicht das ein sogenanntes ts (Team Speak) von Nutzen ist, es ist z.b. für DJs die mit SAM senden und kein auto on air palscript haben, eine Möglichkeit der Übergabe, oder halt um sich eben zu unterhalten, oder Dinge zu besprechen. Ich würde es sehr begrüßen wenn es bei RAW ein ts gibt.

MfG Vampy
#9 Re: Teamspeak !! was haltet Ihr davon ?? von Radioallways 25.04.2010 22:07

Hallo Rolf,
im Prinzip hast du recht, die Realität hat uns / mir schon anderes bewiesen.
Aus Erfahrung wird TS bei uns nicht eingeführt.
Folgende Gründe:
1. Diskusionsdisziplin, Gespräche werden gestört durch diverse Einflüsse
2. Qualität der einzelnen Sendeleistungen
3. Leistungsfähigkeit der verschiedenen Rechner

Das gleiche gilt für Skype
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den unterschiedlichen Übergabeverfahren gemacht und daher sprechen sich die Moderatoren jeweils kurz im Chat ab (Messi, Telefon oder im Chat unmittelbar sowie einige nutzen das bereitgestellte PAL-Tool)

Für Hilfestellung bei Sendeprogrammen, Messenger usw. ist der Teamviewer bedeutent besser ( es reicht wenn ich als DAU dastehe).
Gruß Scooter
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz